Farbige Hanfseile

Alle angebotenen farbigen Hanfseile werden aktuell nur in der Exklusiv-Variante mit den kleinen Triskenknoten angeboten. 

Die Seile werden inklusive dem Knoten im Ganzen gefärbt und sind relativ stark durchgefärbt, wenn auch nicht komplett. Das klappt nur dann, wenn das Garn (die einzelnen Stränge) schon vor der eigentlichen Seilherstellung gefärbt werden würde. Zur Färbung selbst wird hochwertige Textilfarbe verwendet um ein späteres ausbluten zu verhindern. Die Farbe ist gut fixiert, was es ermöglicht die Seile problemlos zu waschen. Vom Waschen in der Maschine rate ich generell ab, da die Seilstruktur stark darunter leiden würde. Stattdessen sollte man bei Bedarf eine Handwäsche vorziehen und die Seile unter Spannung trocknen. Am besten ist nach wie vor aber ein feuchter Lappen geeignet. Nach einer Wäsche sollten die Seile auf jeden Fall wieder mit Öl oder Wachs behandelt werden.

Weitere Tipps zur Pflege findest Du unter Wissenswertes. Außerdem liegt jeder Bestellung noch ein Merkblatt bei.

Du findest auf dieser Seite alle farbigen Seile in 5mm und 6mm farblich sortiert!

Bei den Farben Grün und Pink ist es sehr schwierig den gleichen Farbton zu treffen. Daher empfiehlt es sich gleich die richtige Menge zu bestellen.

Hanf 5mm P8m

Exklusiv 5mm

Exklusiv 6mm

123

Exklusiv 5mm

Exklusiv 6mm

130

Exklusiv 6mm

20230201 143228

Exklusiv 6mm

Ist deine Wunschfarbe nicht dabei? Kein Problem!

Farben gibt es mehr als genug und viele sind realisierbar. Solltest Du einen ganz besonderen Farbwunsch haben oder Seile in einer bestimmten Länge bevorzugen, melde dich einfach bei mir. Generell werden diverse Farben ab einer Menge von 64 Meter oder anders gesagt ab einem Set hergestellt.