g42627

Mehr von Bavarian-Bondage: Bavarian-Bondage auf FacebookBavarian-Bondage auf Instagram

Hanf- und Juteseil, so ähnlich und doch verschieden!

Weitere Infos zu den beiden und anderen Seilarten,

findest Du auch hier unter Wissenswertes.

*

Seilstärken im Überblick

*

Hanfseil 6mm, Juteseil 5,5mm, Hanfseil 5mm 

*

seilvergleich

*

Alle angebotenen Seile stammen aus einer erstklassigen deutschen Seilerei.

Sie wurden nach bestem Wissen von Hand veredelt!

(das ist ganz schön anstrengend)


*

Die Ausführungen KLASSIK und EXKLUSIV

KLASSIK

Das Seil wird in mehreren Schritten veredelt:

gereinigt, gebrochen, geflammund schließlich geöltum ein qualitativ hochwertiges Bondage-Seil zu erhalten.

Das Seil fusselt sehr wenig und hat kaum Eigengeruch.

Die Enden werden mit einem einfachen Überhandknoten versehen.

 

EXKLUSIV

Die Seile in der EXKLUSIV-Variante, wurden mehrfach behandelt und sind

im Vergleich zur KLASSIK-Variante noch weicher und geschmeidiger.

Die Enden werden mit einem Triskenknoten versehen, der durch seine geringe Größe und schöne Optik besticht!

Der Knoten lässt sich durch seine Größe und seiner runden Form wesentlich besser beim Fesseln führen als ein normaler Überhandknoten.

*

Ein Vergleich der beiden Knoten:


*

Ein kleiner Überblick:

Alle angebotenen Seile werden nach meinen Wünschen, in Hinsicht auf den zukünftigen Verwendungszweck,

in einer deutschen Seilerei hergestellt und von mir weiterverarbeitet.

 

KNOTENLOS:

Die Seile werden aus einem Garn gedreht und sind daher knotenlos.

GERUCHSLOS:

Ganz geruchlos ist nahezu unmöglich, dennoch ist es so, dass man nichts riecht, es sei denn, man berührt das Seil mit der Nase.

Dann, aber nur dann, kann man einen sehr dezenten Hanf oder Jute Geruch wahrnehmen

FESSELFERTIG:

Alle Seile sind nach der Behandlung schon sehr weich und geschmeidig und man kann gleich mit dem Fesseln beginnen.

Seile in der Exklusiv Variante noch ein wenig mehr als die Klassik. Auch die Juteseile

sind schon sehr geschmeidig aber aufgrund ihrer Beschaffenheit am Anfang noch etwas rau.

Das wird sich bei regelmäßiger Verwendung aber schnell ändern.  

*

Tipps zur richtigen Seilpflege gibt es hier


*

Beschaffenheit der Seile:

Hanfseile

Die angebotenen Hanfseile von Bavarian Bondage zeichnen sich durch ihre runde, gleichmäßige und knotenlose Struktur aus. Sie sind nicht zu fest gedreht und fühlen sich schon bei der ersten Benutzung sehr angenehm an. Sie werden aus feinem qualitativ sehr hochwertigem Langhanf hergestellt.

*

Farbige Hanfseile und Juteseile

Da die Seile im ganzen gefärbt werden ist ein vollständiges durchfärben nicht möglich und der Kern der einzelnen Litzen ist von der Farbe unberührt. Die Farben sind gleichmäßig, kräftig und farbecht. Kein Abfärben auf der Haut, auf Kleidung oder zum Beispiel im Mund. Alle Seile könnten bei Bedarf bei 95° in der Maschine gewaschen werden.  Man sollte dies aber nur bei sehr starken verunreinigen und ohne schleudern machen. Bei Juteseile wirken die Farben nicht ganz so kräftig. Auch sollte vom Waschen der Juteseile abgesehen und besser nur mit einem feuchten Lappen gearbeitet werden.

*

Juteseil

Die Juteseile oder in Fachkreisen auch „goldene Faser“ genannt zeichnet sich ebenfalls durch eine runde, gleichmäßige und knotenlose Struktur aus. Es kann zu leichten Unregelmäßigkeiten an den Stellen kommen, an denen einzelne Fasern miteinander verbunden sind. Diese fühlt man aber nur kaum und fallen in der Regel auch nicht auf. Seile werden in jeder Seilerei anders verarbeitet und werden mal mehr mal weniger fest bzw. locker gedreht. Jeder der sich mit dem Thema befasst wird merken, dass es auch hier ziemliche Unterschiede gibt. Im Shop findet ihr das High class Juteseil in 5,5mm und auf mehrfachen Kundenwunsch ein 5,5mm Juteseil das relativ fest geschlagen ist.


 

*

Wenn Du noch Fragen hast, andere Längen, diverse Farben oder größere Seilsets suchst,

dann melde dich doch einfach bei mir unter

info@bavarian-bondage.de

suprcomonlineshop

suprS