Juteseile S-Edition

Unsere S-Edition ist unser neustes Juteseil im Sortiment und wird speziell für Bavaria-Bondage angefertigt und hat ein paar Besonderheiten im Vergleich zu den anderen unserer Seile.

Das S steht für die Schlagrichtung (links). Die meisten Naturseile, die man kaufen kann, sind im Z-Schlag gedreht (rechts). Des Weiteren sind es Double Ply Seile, bei denen von Anfang an immer zwei Fäden zu einem gedreht werden. Das und die feste und enge Verarbeitung, sowie die gute Garnqualität machen das Seil zu was Besonderem.

Die fesselfertigen Seile fühlen sich sehr angenehm an und fusseln sehr wenig. Dennoch ist es eine Umstellung, mit so festen Seilen zu arbeiten. Aber wie alle Seile werden auch diese mit der Zeit weicher, behalten aber Trotzdem ihre Stabilität! 

Wie alle meine Seile werden auch diese von Hand veredelt. Angeboten werden die Seile in 5mm und 6mm Durchmesser. Anders als andere Seile sind sie durch den festen Schlag verhältnismäßig dünn und haben einen relativ exakten angegebenen Durchmesser.

Die Naturseile werden grundsätzlich in Klassik und Exklusiv angeboten.

Juteseile S-Edition 6mm

KLASSIK:

EXKLUSIV:

Juteseile S-Edition 5mm

KLASSIK:

EXKLUSIV:

Die Seile zu Lang, zu Kurz oder das Set nicht passend?

Gerne können wir individuell für dich ein Set deiner Wahl zusammenstellen. Wenn Du verschiedene Längen benötigst oder unterschiedliche Durchmesser kombinieren möchtest melde dich einfach bei mir und ich erstelle Dir ein individuelles Angebot.