Hanfseile Zweifarbig

Alle angebotenen zweifarbigen Hanfseile werden aktuell nur in der Exklusiv-Variante mit den kleinen Triskenknoten angeboten.

Die Seile werden inklusive dem Knoten im ganzen gefärbt und sind relativ stark durchgefärbt, wenn auch nicht komplett. Das klappt nur dann, wenn das Garn (die einzelnen Stränge) schon vor der eigentlichen Seilherstellung gefärbt werden würde. Zur Färbung selbst wird hochwertige Textilfarbe verwendet um ein späteres ausbluten zu verhindern. Die Farbe ist gut fixiert was es ermöglicht die Seile problemlos zu waschen. Vom Waschen in der Maschine rate ich generell ab, da die Seilstruktur stark darunter leiden würde. Stattdessen sollte man bei Bedarf eine Handwäsche vorziehen und die Seile unter Spannung trocknen. Am besten ist nach wie vor aber ein feuchter Lappen geeignet. Nach einer Wäsche sollten die Seile auf jeden Fall wieder mit Öl oder Wachs behandelt werden.

Weitere Tipps zur Pflege findest Du unter Wissenswertes. Außerdem liegt jeder Bestellung noch ein Merkblatt bei.

Du findest auf dieser Seite alle zweifarbigen Seile in 5mm.

Hanfseile Zweifarbig Exklusiv 5mm